Über mich

 

 

 

 

 

 

Jg. 1965

Ausbildung:

Zertifizierte Hundetrainerin cumcane familiari® mit Zusatzqualifikation in Welpen- und Junghundebegleitung cumcane familiari®

Hundeausbilderin mit kantonaler Bewilligung des Veterinäramts des Kantons Zürich

Lizenzierte NHB-Fachperson («Nationales Hundehalterbrevet»)

Zertifizierte Hundeernährungs-Beraterin ATN (Akademie für Tiernaturheilkunde Schweiz)

Durch meine ausgezeichnete Vernetzung mit anderen HundetrainerInnen, Hundesittern, TierärztInnen usw. habe ich Zugriff auf grosses Wissen und kann mich daher im Bedarfsfall mit anderen vernetzten Fachleuten austauschen.

Weiterbildungen 2024:

– 3tägiges Seminar/Webinar Verstärker im Fluss (Stichwort: Belohnungen) (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
– Webinar Geräuschangst ganzheitlich bearbeiten (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
– Kurs Verständigung und Klarheit – Teamarbeit leicht gemacht (Seraina Burkhardt)
vorgesehen für Mai: Webinar Verhaltensunterbrechung – was ist das? (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
– vorgesehen für September: Tagesseminar Nasenarbeit für Familienhunde (ReferentIn noch offen)

Weiterbildungen 2023:

Webinar Refresher NHB-Fachperson (Nerina Sindelar)
– 
Seminar Hundesprache im Alltag – Hundebegegnungen (Sandra Guggisberg)
– Seminar Körpersprache und Ausstrahlung – Begegnung ohne Worte (Seraina Burkhardt)
Webinar Geräuschangst beim Hund (Praxisteil) (Dr.med.vet. Andrea Feist; Dr.med.vet. Gabi Fuchs)

 
Weiterbildungen 2022:

zweitägiges Webinar Schilddrüsenerkrankungen (Dr.med.vet. Andrea Feist)
zweitägiges Webinar Trennungsstress (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
– Tages-Seminar Erste Hilfe-Kurs und Notfälle beim Hund (Dr.med.vet. Manuela Gerber)
– Webinar Silvester & Hund – Geräuschangst wirkungsvoll vorbeugen (Dr.med.vet. Andrea Feist; Dr.med.vet. Gabi Fuchs)

Weiterbildungen 2021:

ganztägiges Webinar Medical Training & stressfreies Handling (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
4-tägiges Seminar/Webinar Enrichment (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
Online-Workshop Wir lernen Hund – Der Körpersprache des Hundes auf der Spur (Gerd Schreiber)


Weiterbildungen 2020:

– Webinar Bachblüten in Hundeausbildung und -therapie (Diana Roth)
– Webinar Enrichment (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
– Webinar Die Macht der Kontrolle (Gerd Schreiber)
– Tagesseminar/Lizenzierung NHB-Fachperson (Nerina Sindelar)


Weiterbildungen 2019
:

– Webinar Frustrationsfallen im Training (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
– Webinar Die Welt aus Sicht des Hundes (Dr. Ute Blaschke-Berthold; Gerd Schreiber)
– Webinar Umgang mit unerwünschtem Verhalten (Sarah Schäfer, Hundetrainerin ccf)
– Webinar Mythen im Hundetraining (Dr. Ute Blaschke-Berthold; Gerd Schreiber)
– Webinar Domestikation/Hundetypen (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
– Webinar Nicht assoziative Lernformen (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
– Webinar Körpersprache des Hundes (Gerd Schreiber)

vor 2019:

Selbständige Weiterbildung in Bachblüten/Schüsslersalze für Tiere; Grundwissen in Homöopathie für Tiere; Tierkommunikation (Kurs im Oktober 2005 absolviert bei Barbara Fenner, Tierkommunikatorin)

Berufsausbildung:

MPA (dipl. Arztgehilfin DVSA) und ausgebildete TPA

* * *

Ich habe Erfahrung mit Hunden (mein Rauhhaardackel hat mich 14 Jahre lang begleitet) sowie mit Katzen (mein Mann und ich hatten 3 Katzen; die letzte mussten wir leider im Oktober 2018 über die Regenbogenbrücke gehen lassen, nachdem sie 17 Jahre lang an unserer Seite war).

Seit Juli 2019 begleitet uns nun Ijps (geb. 2016), eine wunderbare Deutsche Schäferhündin mit einem tollen Charakter. Sie liebt Menschen genauso sehr wie andere Hunde.

Meine grössten Leidenschaften sind die Tiere sowie Motorradfahren.

 

 

Über der Regenbogenbrücke, unvergessen und geliebt:

Unsere Büsis (Britisch Kurzhaar):

Jered (black smoke) (2001-2012), Jade (silbertabby) (2001-2018) waren Wurfgeschwister

 

 

 

 

 


Lucky
(lilac) (2003-2013)

 

 

 

 

 

Mein Rauhhaardackel Arlecchino von Muri-Wien (genannt Bazi; 1978-1992):