Kunden-Feedback

Feedbacks meiner Kunden (weitere folgen):

Frau T. aus K. mit Jaco:

«Monika wurde mir von einer Zufalls-Hundebekanntschaft empfohlen und nun bin ich mit unserem Podenco-Mischling Jaco schon seit ein paar Lektionen bei ihr im Einzeltraining. Nach Erfahrungen in anderen Hundeschulen habe ich das Gefühl, am richtigen Ort angekommen zu sein.

Die Methode der positiven Verstärkung macht auch mir Sinn und deshalb kommen wir mit Jacos «Erziehung» gut voran. Monikas empathische Art gegenüber Hund und Mensch hat zur Folge, dass sich sowohl Hund als auch Halterin jedes Mal sehr auf die neue Stunde freuen. Auch schätze ich ihre Geduld mir gegenüber (der Hund lernt schneller als ich!), ihre anschaulichen Erklärungen und die Fliessdiagramme (zum daheim weiterüben).

Gerne werde ich das Happy-Hundetraining weiterempfehlen.»

Frau S. aus B. mit Tobi:

«Seit 35 Jahren begleiten mich Hunde in meinem Leben, und letzten Herbst ist Tobi bei mir eingezogen. Beim Anmelden auf meiner Wohngemeinde erfuhr ich, dass ich einen Erziehungskurs absolvieren muss. Ausgerechnet ich, dachte ich und machte mich widerwillig auf die Suche nach einem Trainer…

Fündig geworden bin ich in Aesch…

Seit Monaten begleitet mich Monika Bren mit meinem Tobi und die Beziehung zu meinem Hund war noch nie so vertrauensvoll und unkompliziert. Ich darf noch sooo viel lernen und dies auf eine angenehme und friedliche Art. Ohne Geschrei und Nerven verlieren…

Vielen Dank für die gfreuten Trainingsstunden mit Dir, Monika»

Frau D. aus S. mit Intro (da Frau D. aus dem Ausland in die Schweiz gezogen ist, hat sie mir netterweise ihr Feedback in Englisch und dazu eine deutsche Übersetzung geschickt, da sie die Ausbildung bei mir in Englisch absolviert hatte):

«Allen Besitzern, die eine Ausbildung für ihren vierbeinigen Liebling benötigen, kann ich den Kurs bei Monika wärmstens empfehlen.

Zusammen mit meinem Hund Intro mussten wir nach unserer Ankunft in der Schweiz am obligatorischen Hundetraining teilnehmen, aber mit Monika wurde die Pflicht zum Vergnügen. Ich mag die positive Verstärkung des Verhaltens des Hundes, die individuelle Herangehensweise und die mit größter Sorgfalt erstellten theoretischen Materialien. Monika hat immer alles genau erklärt, sich vergewissert, dass wir die Übungen verstanden haben und alle Fragen beantwortet, die mich beschäftigt haben.

Ich habe das Gefühl, dass die Beziehung zu Intro die nächste Stufe erreicht hat und ich verbringe noch angenehmere Spaziergänge mit ihm, wenn ich ihn besser verstehe, seine Absicht lese und ich noch effektiver mit ihnen arbeiten kann.

Vielen lieben Dank Monika!»

* * *

«I highly recommend classes with Monika to all owners who need training for their four-legged friend.

Together with my dog, Intro, we had to take part in compulsory dog training after coming to Switzerland, but with Monika the duty became a pleasure. I really like the positive reinforcement of the dog’s behavior, the individual approach and theoretical materials prepared with the greatest care. Monika always explained everything with accuracy, made sure that we understood the exercises and answered all the questions that bothering me.

I feel that the relationship with Intro has entered the next level and I spend even more pleasant walks with him when I understand him better, read his intention and I can work with them even more effectively.

Thank you Monika!»