Kunden-Feedback

Eine Auswahl der Feedbacks meiner Kunden (weitere folgen):

Frau T. aus K. mit Jaco:

«Monika wurde mir von einer Zufalls-Hundebekanntschaft empfohlen und nun bin ich mit unserem Podenco-Mischling Jaco schon seit ein paar Lektionen bei ihr im Einzeltraining. Nach Erfahrungen in anderen Hundeschulen habe ich das Gefühl, am richtigen Ort angekommen zu sein.

Die Methode der positiven Verstärkung macht auch mir Sinn und deshalb kommen wir mit Jacos «Erziehung» gut voran. Monikas empathische Art gegenüber Hund und Mensch hat zur Folge, dass sich sowohl Hund als auch Halterin jedes Mal sehr auf die neue Stunde freuen. Auch schätze ich ihre Geduld mir gegenüber (der Hund lernt schneller als ich!), ihre anschaulichen Erklärungen und die Fliessdiagramme (zum daheim weiterüben).

Gerne werde ich das Happy-Hundetraining weiterempfehlen.»

Frau S. aus B. mit Tobi:

«Seit 35 Jahren begleiten mich Hunde in meinem Leben, und letzten Herbst ist Tobi bei mir eingezogen. Beim Anmelden auf meiner Wohngemeinde erfuhr ich, dass ich einen Erziehungskurs absolvieren muss. Ausgerechnet ich, dachte ich und machte mich widerwillig auf die Suche nach einem Trainer…

Fündig geworden bin ich in Aesch…

Seit Monaten begleitet mich Monika Bren mit meinem Tobi und die Beziehung zu meinem Hund war noch nie so vertrauensvoll und unkompliziert. Ich darf noch sooo viel lernen und dies auf eine angenehme und friedliche Art. Ohne Geschrei und Nerven verlieren…

Vielen Dank für die gfreuten Trainingsstunden mit Dir, Monika»

Frau D. aus S. mit Intro (da Frau D. aus dem Ausland in die Schweiz gezogen ist, hat sie mir ihr Feedback in Englisch und dazu netterweise eine deutsche Übersetzung geschickt, da sie die Ausbildung bei mir in Englisch absolviert hatte):

«Allen Besitzern, die eine Ausbildung für ihren vierbeinigen Liebling benötigen, kann ich den Kurs bei Monika wärmstens empfehlen.

Zusammen mit meinem Hund Intro mussten wir nach unserer Ankunft in der Schweiz am obligatorischen Hundetraining teilnehmen, aber mit Monika wurde die Pflicht zum Vergnügen. Ich mag die positive Verstärkung des Verhaltens des Hundes, die individuelle Herangehensweise und die mit grösster Sorgfalt erstellten theoretischen Materialien. Monika hat immer alles genau erklärt, sich vergewissert, dass wir die Übungen verstanden haben und alle Fragen beantwortet, die mich beschäftigt haben.

Ich habe das Gefühl, dass die Beziehung zu Intro die nächste Stufe erreicht hat und ich verbringe noch angenehmere Spaziergänge mit ihm, wenn ich ihn besser verstehe, seine Absicht lese und ich noch effektiver mit ihnen arbeiten kann.

Vielen lieben Dank Monika!»

* * *

«I highly recommend classes with Monika to all owners who need training for their four-legged friend.

Together with my dog, Intro, we had to take part in compulsory dog training after coming to Switzerland, but with Monika the duty became a pleasure. I really like the positive reinforcement of the dog’s behavior, the individual approach and theoretical materials prepared with the greatest care. Monika always explained everything with accuracy, made sure that we understood the exercises and answered all the questions that bothering me.

I feel that the relationship with Intro has entered the next level and I spend even more pleasant walks with him when I understand him better, read his intention and I can work with them even more effectively.

Thank you Monika!»

Frau M. aus B. mit Groot:

«Ich bin sehr positiv überrascht worden. Meine Lust auf einen Kurs hielt sich in Grenzen, da ich sonst schon genug zu tun habe.
Aber jetzt bin ich sehr dankbar, Monika als unsere Hundetrainerin zu haben.
Sie macht es mit Leib und Seel. Mein kleiner sturköpfiger Hund vertraut ihr und mag sie sehr.
Und er lässt sich auch mal was beibringen. Monika macht den Kurs nicht nur nach Lehrplan, nein, sie setzt sich mit den Problemen auseinander und sucht nach Lösungen, damit es besser funktioniert. Ich schätze es auch sehr, dass sie für uns da war ausserhalb der Lektionen, wenn es dem Kleinen nicht gut ging.
Danke Monika für Alles!»

Frau E. aus F. mit Kiwi:

«Wir haben mit unserer Australian Shepherd-Hündin den Welpen- und Junghundekurs bei Monika absolviert und sind absolut froh, dass wir uns für Happy Hundetraining entschieden haben.

Monika stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite und hat uns mit viel Leidenschaft und Freude vermittelt, was es für eine gute Hundeerziehung braucht.

Das Training hat unheimlich Spass gemacht und zugleich konnten wir daraus enorm viel mitnehmen und direkt übernehmen.

Es ist super, wie flexibel Monika auch bei der Terminfindung ist und dass sie auch viele weitere Trainings anbietet, um das Gelernte weiter auszubauen.

Liebe Monika, vielen Dank für die tolle und liebevolle Betreuung.»

  Frau R. aus W. mit Guapa:

«Wir sind auf Monika gestossen, weil wir nach einer Lösung für den Welpen- und Junghunde-Kurs suchten, der unserer durch vielberufliche Mobilität geprägten Lebensweise entgegenkommt. Monika war sehr flexibel und so konnten wir es uns einrichten, die beiden obligatorischen Kurse in sinnvollem Rhythmus zu absolvieren. Je länger das Training dauerte, umso mehr merkten wir, dass wir auch in anderen Hinsichten an einem für uns sehr guten Ort gelandet sind: Monika ging sehr auf unsere Fragen und Bedürfnisse ein, während gleichzeitig das Wohl der Hunde ihr Leitstern ist. Sie vermittelt einem realistische Vorstellungen von dem, was möglich ist und ist undogmatisch, gleichzeitig ermutigt sie einen, dran zu bleiben. Zudem ist sie generös mit ihrer Zeit, und sie stand auch für Fragen zur Verfügung, als unsere Hündin starken Durchfall oder ein Metallstück verschluckt hatte. Nach den beiden Kursen haben wir den Eindruck, gut unterwegs zu sein und wir haben grosse Freude an unserem sehr lebhaften, ja, stürmischen Hund, der mit seiner glücklichen Ausstrahlung die ganze Umgebung ansteckt. Was uns gelegentlich gefehlt hat, ist das gezielte Einüben von sozialen Begegnungen, und wir freuen uns dementsprechend auf die nun neu angebotenen social walks mit ihr.»